pits aktuelle Kommentare

3-19 Altern mit Humor

 

Unserem Verein laufen die Mitglieder weg,“ Sagt ein Alter im Karnevalszug dem anderen. Der erwidert: „… bin ja froh, wenn unsere noch laufen können.“

 

Altern ohne Humor geht gar nicht“, habe ich Hanna Schygulla in WOSCHAU 06-19 zitiert. Dazu sucht diese Kontakt zu jungen Menschen.

Es dürfte kein Zufall sein, dass die Kulturseite von „neues deutschland“ das anspricht.

Öde wird`s, wenn die ältere Generation unter sich bleibt und nur über Krankheiten redet. … Ich habe mir weder etwas einspritzen lassen, noch aufblasen, noch geradeziehen ...“.

 

------------

Am Rande der „tollen Tage“ – de Zuch kött:

 

We have joy – we have fun.“

Lasst die Narren an die Macht!“

 

Ein joke der Mainzer Fasnet: Ehret die Alten, bevor sie erkalten!“

SWR: „Alles geht vorbei, doch wir sind uns treu.“ – „Rente mit 67?. Da fängt der Vatikan die Ausbildung an.“

 

------------

 

SWR: „Alles geht vorbei, doch wir sind uns treu.“ –

 

„Rente mit 67?. Da fängt der Vatikan die Ausbildung an.“

 

Sachsens Ministerpräsident hat eben in der Dresdener Staatskanzlei 100 „Botschafter“ von Karnevalsvereinen empfangen. Funkenmariechen und Tänzer gaben ihm einen „Vorgeschmack“ auf die Prunksitzungen und Festumzüge der nächsten Wochen.

 

Landesweit sind im Verband Sächsischer Carneval rund 180 Vereine mit etwa

5 000 Mitgliedern in Bewegung, so verbreitet dpa. Der größte Straßenumzug ist für Radeburg, Landkreis Meißen, angekündigt.

 

 

 

-------------

 

Digitalisierung im Altenheim.

Senioren testen Roboter.

Sogar Witze kann er erzählen“, las ich in „neues deutschland“.

8.11.2018